Dr. Paulus Kaufmann
Japanologie, Philosophie
Paulus Kaufmann hat Philosophie und Japanologie in Hamburg, Zürich und Fukui (Japan) studiert. Bei seinem ersten Japan-Aufenthalt war er erstaunt, dass nicht alle Japaner als Firmenangestellte arbeiten und auch keineswegs immer ernst und streng sind. Inzwischen hat er aber mehr als drei Jahre in Japan gelebt und das Land in all seiner Vielfalt und Faszination kennengelernt. Er unterrichtet über verschiedene Themen der japanischen Kultur an den Universitäten in München und Zürich, vor allem interessiert er sich für die Philosophie und Religion Japans. Darüber hinaus moderiert er öffentliche philosophische Diskussionen und trinkt gerne Tee.
Seine Reisen
Leider bieten wir an diese Destination momentan keine Reisen an
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Wunsch-Destination und wir kontaktieren Sie, sollten wir in Zukunft eine entsprechende Reise anbieten.
Bleiben Sie informiert – mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig Informationen zu Sonderreisen und neuen Reisezielen.
Kundenerfahrungen
Die Alumni Basel Reise nach Japan mit Paulus Kaufmann war meine erste Gruppenreise, und ich war positiv überrascht.
Barbara Häfelfinger
Kompetente Informationen zu Kultur, Religion, Geschichte und Geographie Japans durch Herrn Kaufmann waren perfekt.
Verena Briner